Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulen Olten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schweizer Erzählnacht 2020 - Geschichtenwettbewerb

«So ein Glück! » lautet das Motto der diesjährigen Erzählnacht, die am Freitag, 13. November 2020 stattfindet. Doch dieses Jahr ist alles anders. In der aktuellen Situation ist es nicht möglich, in Olten eine herkömmliche Schweizer Erzählnacht durchzuführen.

Der beliebte Geschichtenwettbewerb konnte jedoch an den Oltner Schulen lanciert werden. Rund 120 Geschichten wurden eingereicht. Eine engagierte Jury der Arbeitsgruppe Leseförderung hat die Erzählungen sorgfältig gelesen, die Texte abgewogen und 10 Gewinnergeschichten ausgewählt.

 

Ganz herzliche Gratulation an folgende Gewinnerinnen und Gewinner:

1. + 2. Klasse: Kiyansh Aneja, Emilia Resenterra und Martina Kissling;

3.+ 4. Klasse: Fränzi Wyss, Simon von Arx, Ali Hussein und Amelia Wolf;

5. + 6. Klasse: Matteo Suma, Silas Bärtschi, Rabea Khattabi und Linnea Heuberger.

 

Und vielen Dank an alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die der Jury zu einer kurzweiligen und angeregten Zeit mit den phantasievollen Geschichten verholfen haben. „Glück ist das Einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.“

 

 


Schulkreis Jugendbibliothek

Datum der Neuigkeit 13. Nov. 2020

zur Übersicht