Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulen Olten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

PS Säli - Begegnungsfest 2019

Säli in Begegnungslaune
Am Freitag, 30. August fand erneut das Begegnungsfest auf dem Schulhausplatz Säli zum Schuljahresstart statt. Rund 500 Eltern, Kinder und Lehrpersonen waren an diesem ausgelassenen Ereignis beteiligt und erfreuten sich nicht nur über prächtige Stimmung. Die netten Worte von der Schulleitung, Elternarbeitsgruppe sowie der mehrsprachige Empfang von Kindern, welche im Säli zur Schule gehen, hiessen alle Besucher herzlich willkommen. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung steht jedoch nicht nur der spannende Austausch. Vor allem das von jedem Besucher mitgebrachte und geteilte Essen fasziniert immer wieder aufs Neue. Der perfekte Anlass, um Neues kennenzulernen, wurde nur noch durch das hervorragende Wetter unterstrichen. Dies auch ein Vorteil für die Spielhummel, ein Anhänger mit jeder Menge Spielangebot, welches auf dem Pausenplatz zur Verfügung gestellt wurde. So konnten sich die Kinder nebst dem Essen vergnügen. Von Diabolo und Stelzen über Springseile bis hin zu Kapla-Hölzern war für Klein und Gross alles dabei.
Das Leitbild vom Schulhaus Säli „mitenand – fürenand – zunenand“ spiegelt sich in der liebevollen Planung wieder und leitet wie ein roter Faden durch den Abend.

Schuleinheit Primarschule Säli 


 

Zurück zur Albenübersicht