https://www.schulen.olten.ch/de/direktion/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=103600
06.07.2022 05:37:21


Coronavirus - Anpassungen per 17.01.2022

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte

Am Montag, 10. Januar 2022 sind wir mit den Kindern und Jugendlichen erfolgreich in den Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien gestartet. Die aktuelle Corona-Situation beschäftigt uns jedoch weiterhin stark und hält uns gehörig auf Trab.

Die Omikron-Welle führt insbesondere auch bei Primarschulkindern zu hohen Fallzahlen. Zur Sicherstellung des Schulbetriebs und zum Schutz der Schulkinder und Lehrpersonen sind kurzfristige Verschärfungen der Massnahmen leider unausweichlich.

Die Schulen wurden heute seitens Kanton über zusätzliche Massnahmen ab Montag, 17. Januar 2022 informiert. Hier finden interessierte Eltern die offiziellen Informationen der kantonalen Behörden: Link zur offiziellen Website

Positiv und wichtig ist, dass durch die neuen Massnahmen weitgehend auf Quarantänen an den Schulen verzichtet werden kann. Die folgenden Informationen ergänzen unser Schreiben vom 6. Januar 2022.


Dokument 22-01-13_so_Elterninfo_Verstarkung_der_Massnahmen.pdf (pdf, 240.6 kB)

Schulkreis Allgemeines BISPO, Allgemeines KG und PS, Musikschule, Primarschule Bannfeld, Primarschule Bifang, Primarschule Hübeli, Primarschule Säli, Sekundarstufe I - E/B

Datum der Neuigkeit 14. Jan. 2022
zur Übersicht