Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulen Olten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

PS Bifang - Spiel-&Sporttag Unterstufe

Sporttage Kindergarten und Unterstufe vom 22. und 23. Mai 2018

Am 22. und 23. Mai 2018 fanden im und rund um das Bifangschulhaus die Sporttage des Kindergartens und der Unterstufe statt.
Zu Beginn des ersten Tages wärmten sich die rund 160 Kinder mit 3 Tänzen auf, bevor es dann draussen bei strahlendem Sonnenschein mit den diversen Sportarten losging.
In altersdurchmischten Gruppen übten sich die Kinder im Weitwurf, Weitsprung, Zielwurf, Schnelllauf, Hochsprung und nahmen an Stafetten teil.
Am Mittag wurde gemeinsam auf der grossen Wiese gepicknickt und danach durfte das Spielen mit den Kameradinnen und Kameraden natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Am zweiten Tag widmeten sich die Kinder dann diversen Spielen wie Brennball, Unihockey, Gummitwist, Kubb, Sitzball und Boccia. Auch wurde eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle aufgebaut, in welcher sich die Kinder austoben konnten. Die Schülerinnen und Schüler beteiligten sich mit viel Freude und Engagement.

Schuleinheit Primarschule Bifang 


 

Zurück zur Albenübersicht