Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulen Olten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Schneespasstag Sörenberg 3./4. Klassen

Schneespasstag Sörenberg 3./4. Klassen

Es gefiel mir auf dem Sörenberg Ski zu fahren.
Es machte Spass.
Die Skilehrer waren nett, sehr nett. Sogar mit der Gondel zu fahren war cool!

Eren Özata


Ich bin gerne Ski gefahren. Und es ist auch
noch cool. Und ich bin zweimal umgefallen.
Pädi, der Skilehrer hat mir gesagt, ich bin
gut im Skifahren.

Devonsan, Klasse 3e


Es war gut beim Ski fahren. Die Skier sind ganz schnell gefahren und es hat mir gefallen.
In Sörenberg war es ganz schön. Der Skimann war ganz nett.
Und das Essen war sehr lecker!

Milos Mijailovic, Klasse 3e



Der Schneespasstag hat mir mega gut gefallen.
Ausser, dass es mir im Car schlecht wurde.
Das Skifahren war super!
Auch die Lehrer, -innen waren sehr nett.
Ich bin fast nie umgefallen, obwohl ich bei den Anfängern war.
Wenn ich es bewerten müsste von 1-10 würde ich eine 10 sagen!

Elissar Wolff, Klasse 3e



Um 7.30 Uhr mussten wir am Treffpunkt sein. Wir sind um 7.50 Uhr abgefahren. Etwa um 9.00 Uhr waren wir auf dem sörenberg.Dann sind wir mit den Skilehrern oder Skilehrerinnen gegangen. Dann sind die Kinder, die Skier gemietet haben, sie abholen gegangen. Als die Anderen gekommen waren, sind wir in die Gondel gestiegen. Dann sind wir Ski gefahren. Etwa um 16 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Um 17.30 Uhr waren wir zu Hause.

Marianne Harder, Klasse 3e



Um 7:50 Uhr fuhr der Car los.
Um 9:00 Uhr sind wir auf dem Sörenberg angekommen.
Ich musste zuerst noch Skier ausleihen gehen.
Auf dem Berg teilte unsere Gruppe sich in eine Mädchengruppe und eine Knabengruppe. Unsere Skilehrerin hiess Susan. Das Beste war das Schanzenhüpfen. Um 16.00 Uhr fuhren wir zurück.

Michaela Kissling, Klasse 3e



Es hat mir alles gefallen am Schnnespasstag.
Am meisten hat mir das Skifahren gefallen.
Ich hatte sehr viel Spass auf dem Sörenberg.
Die Seilbahn war 20 Meter hoch!
Ich konnte schon sehr gut Ski fahren.

Arlind Selmani, Klasse 3



Wir waren in Sörenberg Ski fahren. Wir waren auch auf dem Skilift. Das hat Spass gemacht. Beim Mittagessen haben wir Schnitzel mit Pommes Frites gegessen. Danach hatten wir eine Pause. Anschliessend kehrten wir wieder auf die Piste zurück. Mein Skilehrer hiess Bruno und hat mir vieles beigebracht und war sehr nett. Ich bin noch nie so schnell gefahren und bin nicht so oft hingefallen. Dann kehrten wir zurück. Das war ein ganz toller Tag!

Johann Brass, Klasse 3e



Wir waren gestern auf dem Sörenberg. Mir hat das Skifahren gefallen. Am besten hat mir der Skilift gefallen. Das Mittagessen war auch sehr gut.

Emmie Calistus, Klasse 3e



Ich fand es lustig mit den Schischuhen zu laufen.
Und im Bus war es auch sehr lustig.
Und das Mittagessen war sehr gut.
Beim Schifahren habe ich mit Vanol und Kaltrina ein Wettrennen
gemacht.

Lejla Hasani Klasse 3e



Wir sind etwa um 7:50 Uhr mit dem Car losgefahren. Und auf dem Sörenberg haben wir Langlauf gemacht. Am Mittag gab es Poulet mit Pommes Frites.
Wir sind vom Morgen um 10:00 Uhr bis am Nachmittag um 14:00 Uhr
mit den Langlaufskiern 7 Kilometer gelaufen. Ich bin in ein grosses Loch
gefallen aber David hat mich gerettet. Wir waren im Restaurant
für Langläufer.

Shabith Surenth Klasse 3e




Im Bus habe ich mich sehr gefreut Aber nachher nach einer Stunde hat mein Ohr weh getan. Und dann sind wir angekommen. Dann habe gefragt: „Herr Hanz sind wir nur 4 Kinder?“ Dann hat er gesagt: „Ja.“ Dann sind wir mit den Schneeschuhen gegangen und gegangen und später sind wir ins Restaurant gegangen Dann habe ich drei Portionen Pommes frites gegessen. Und nachher war mein Bauch voll. Am Nachmittag sind wir zum Schlitteln gegangen. Dann haben wir mit den Schlitten immer Kurven gemacht. Dann nochmals eine Kurve. Dann gingen wir nach Hause.
Es war spannend und schön.

Nursena Kaya, Klasse 3e

Schuleinheit Primarschule Bifang 


 

Zurück zur Albenübersicht