Projektwoche-Bewegung&Ernährung-Bannfeld-Freitag-13.6.14

Am Freitag Morgen wurden die Kinder der Kindergärten bis und mit den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen in altersdurchmischte Gruppen eingeteilt. An den 25 Posten probierten sie anschliessend viele neue und/ oder bereits bekannte (Geschicklichkeits-)Spiele aus. Die Aktivitäten machten sichtlich Spass!
Die Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klassen verbrachten den Morgen in der Stadthalle, wo sie ein Spielturnier durchführten.
Vielen Dank allen Kindern für das begeisterte Mitmachen!
Es war eine tolle Woche mit euch!
Herzlich, Team Bannfeld
Erst erklären die Lehrerinnen und Lehrer die Posten. auf die Rollbretter, zum Hürdenlauf, nochmals auf Pedalos, zu den Hula-Hopp-Reifen, ... Jonglier-Tücher kam auch zum Einsatz. Wer versucht sich am Diabolo? Nicht runterfallen, sonst frisst dich das Krokodil! Man darf sich auch mal hängen lassen :o) Oder eine Pause machen. Wer kann am längsten balancieren? Bretter, die ... viel Spass bereiten. Den Gruppen-Kollegen zu helfen ist genau so wichtig wie den Posten selber auszuprobieren. Momentaufnahme... Gegen Ende werden einige schon etwas übermütig :o) Auch das Jonglieren kann Spass machen. Einander zu helfen war auch eine Aufgabe bei den fit4future-Posten. Hula-Hopp... Bekommt man so wohl einen 'Rollbrett'-Bauch? :o) Stolz auf Stelzen Von Insel zu Insel hüpfen, fast wie in den Ferien :o) Auch eine Pause darf mal sein. Anstrengung wechselt sich ab mit geselligem Beisammensein :o)