Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Dornacherstrasse 1
4601 Olten
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo:   09.00 - 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Di:   09.00 - 12.00 Uhr | Nachmittag geschlossen
Mi:   09.00 - 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Do:   09.00 - 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Fr:   09.00 - 12.00 Uhr | 14.00 – 16.00 Uhr

Inhalt

PS Bannfeld - Bewegungsmorgen 2019

14.5.19 - Der Bewegungsmorgen wurde wie jedes Jahr in klassendurchmischten Gruppen mit Kindergarten-Kindern bis 6.-Klässlern durchgeführt. Die kühlen Bedingungen und der Sonnenschein bescherten uns einen wunderbaren Sport-Morgen.
Besammlung in der Turnhalle Infos des Schulleiters Und dann das Aufwärmen Dehnen inklusive Was werden wir wohl als erstes machen? Wo ist denn dieser Posten? Wer kann den Nagel gerade einschlagen? Wassertransport mit einer Pet-Flasche Wer fischt frische Fische? Ping gegen Pong Büchsen werfen und treffen :o) Matten rollen Klettern an der Sprossenwand Wer schafft den höchsten Turm? Offensichtlich er! :o) Gratulation! Schaffen wir es den Reifen im Kreis herumwandern zu lassen? Gras-Ski-Stafette Pet-Flaschen-Fussball 1 Pet-Flaschen-Fussball 2 Torwandschiessen Pause Zielwerfen Pingpong-Ball-Stafette Und gleich noch eine Stafette Regenstiefel-Zielwurf Sackhüpfen Pet-Flaschen-Fussball 3 Und dann die schnellsten Bannfeld- Schülerinnen und Schüler im gestreckten Galopp. Hopp, hopp, hopp! Auch die Lehrer konnten einmal sprinten... ... als sie noch jung waren... Die Lehrerinnen haben's im Griff :o)