Stiftung Arkadis

Die Stiftung Arkadis ist ein Fachzentrum für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung, einer Entwicklungsbeeinträchtigung oder -gefährdung sowie mit einem besonderen gesundheitlichen oder sozialen Unterstützungsbedarf.

Das Angebot umfasst die folgenden Dienstleistungen aus dem Kinder- und Jungendbereich:

Heilpädagogische Früherziehung:
Präventive und erzieherische Unterstützung, Förderung im familiären Kontext für Kinder mit Entwicklungsbeeinträchtigungen oder -gefährdungen, sowie Beratung ihres Umfeldes.

Logopädie im Frühbereich:
Abklärung, Begleitung und Therapie für Kinder mit Unterstützungsbedarf aufgrund von Verzögerungen oder Störungen in der Sprachentwicklung, Beratung der wichtigen Bezugspersonen.

Programm schritt:weise:
Präventives Spiel- und Lernprogramm im Rahmen der frühen Förderung zur Unterstützung für Eltern mit kleinen Kindern.

Ergotherapie:
Förderung des praktischen Handelns für Kinder mit Schwierigkeiten im Bereich der Bewegung oder der Wahrnehmung.

Physiotherapie:
Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen, die in ihren Bewegungsmöglichkeiten beeinträchtigt sind.

Psychomotorik-Therapie:
Für Kinder, die in ihrem Bewegungs- und Beziehungsverhalten und damit in ihren Entwicklungs- und Ausdrucksmöglichkeiten eingeschränkt sind.

Entwicklungspädiatrie:
Entwicklungspädiatrische Abklärungen und Beratungsgespräche.

Mehr Informationen: www.arkadis.ch

Kontakt: