Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Dornacherstrasse 1
4601 Olten
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo:   09.00 - 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Di:   09.00 - 12.00 Uhr | Nachmittag geschlossen
Mi:   09.00 - 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Do:   09.00 - 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Fr:   09.00 - 12.00 Uhr | 14.00 – 16.00 Uhr

Inhalt

PS Bannfeld - Schneesportlager in Zweisimmen der Primarschule Bannfeld

Schneesportlager in Zweisimmen der Primarschule Bannfeld

Sonntag 23.02.2020
Der Sonntag begann damit, dass wir in Olten auf den Zug gingen. Die zwei stündige Fahrt verbrachten viele Kinder mit Musik hören, am Handy sein, reden und Spiele spielen. Als wir ankamen assen wir unser mitgebrachtes Mittagessen im Hotel Sternen. Dort werden wir für eine Woche wohnen. Nach dem Mittagessen starteten wir mit unseren Programmen. Die einten gingen Ski und Snowboard fahren und die anderen gingen im Dorf spazieren. Zuerst machten wir ein Aufwärmen und dann fuhren wir los. Nach dem Programm gingen wir zurück ins Hotel und hatten zwei Stunden Freizeit. Diese verbrachten wir mit duschen, einrichten, ins Dorf gehen und das Haus erkundigen. Die Zeit ging schnell um und es gab Hörnli mit Hackfleisch, die Frau Dinkel gekocht hatte. Nach dem leckeren Essen kam das Abendprogramm an die Reihe. Wir stellten das Plakat mit dem Gruppennamen vor, den wir vorher entworfen hatten. Danach mussten wir unsere Gruppenleiter vorstellen. Wir gestalteten coole, farbige Buttons mit unserem Gruppennamen. Diese Präsentationen wurden sehr lustig. Frau Dinkel brachte uns noch ein leckeres Dessert. Nämlich Vanille- und Schokocreme. Anschliessend mussten wir schon schlafen gehen. Der erste lehrreiche Tag des Skilagers war nun vorbei. Dieser Tag hat uns sehr gefallen und alle freuen sich schon auf die nächsten Tage im Schnee.

Montag 24.03.20
Am Montag Morgen wurden wir mit hässlicher Musik aus dem Schlaf gerissen. Danach ging es zum ersten gemeinsamen „Zmörgele“. Nachdem Frühstücken sind wir schnell auf die Piste gegangen. Wir fuhren mit dem Gondeli auf den Berg. Aber es hatte fast kein Schnee weil es so warm war.Am Morgen gingen wir mit dem Verbindungssessel nach Saanemöser rüber. Die Polysportiven waren in Gstaad um dort schwimmen zu gehen. Um 12 Uhr kamen alle ausser die Polysportiven wieder zurück ins Hotel wo es Blumenkohl Suppe gab. Am Nachmittag hat die Skigruppe sehr gut das Kurzschwingen geübt während dem die Polysportiven am klettern waren. Die Snowboard Gruppe sehr gut war an diesem Nachmittag im Snowpark. Auch der erste Tag im Schnee geht mal vorbei. Um 16 Uhr waren alle wieder im Hotel Sternen. Nachdem alle geduscht haben gingen die meisten noch in das Dorf um etwas zu kaufen darüber freuten sich nicht alle Lehrer. Vielen gingen um 17 Uhr ans Handy oder spielten Spiele. Zum Abendessen gab es Reis mit Curry es war sehr lecker. Nachdem Essen gingen wir ins Zimmer und warteten bis das Abendprogramm begann. Es stand der Spieleabend an. Viele spielten „Werwölfle“ und andere Spiele. Um ca. 21:30 Uhr gingen alle hoch ins Zimmer um sich Bettfertig zu machen um 22 Uhr war Nachtruhe. Das war der zweite Tag im Skilager.

Dienstag 25.2.20
Am Dienstag war die Piste ganz besonders schlecht, weil sie nur mit Kunstschnnee bedeckt war. Dienstag morgens gab es Brot mit Konfitüre. Die Polysportivegruppe war im Schnee Schlitteln.
Danach ging es für die Profi-Snowboarder in den Snowpark bei dem es Rampen, Stangen, Kicker und Boxen gab. Mittagˋs gab es hervorragende Suppe von Frau Dinkel, Herr Dinkel und Frau Fürst, die jeden Tag für uns dieses Spektakuläre Essen zubereitet haben. Nach dem Essen haben wir den Zug genommen und sind zu einer anderen Piste gefahren weil die andere Piste sehr wenig Schnee hatte und es sehr windig war. Als wir angekommen sind haben wir eine riesige Menschenmenge gesehen. Dann haben wir in einer riesigen Wartenschlange gewartet. Dann sind wir in eine riesen Gondel eingestiegen in der es für 10 Leute Platz hat. Während der Fahrt haben wir uns einen Snack gegönnt. Oben waren wir und fuhren direkt wieder runter. Es hat etwa 10 Minuten gedauert bis wir unten waren. Die Piste war perfekt aber dafür kurz. Wir sind sie 3-4 mal gefahren. Dann haben wir unsere Boards und Skis bis zum Bahnhof geschleppt. Nach 5 Minuten kam der Zug. Als wir ankamen sind wir nach Hause gegangen. Im Haus zogen wir uns um und gingen essen. Abends gab es einen fantastischen Film der sich Pets 2 nennt. Schon war der Tag zu Ende.


Mittwoch : 26.02.2020
Am Mittwoch begann der Tag so,dass wir wie jeden Tag ein gutes Frühstück assen und dann auf die Piste gingen. Heute hatte es nämlich ganz viel Schnee auf der Piste. Die meisten freuten sich im Tiefschnee zu fahren. Auf de m Weg in die Schlittschubahn sahen die Polysportifen auch viel weiss. Nach dem gab es wieder ein leckeres Mittagessen. Um 16.00 Uhr kamen alle Kinder egal ob Skifahrer, Snowboardfahrer oder Polysportiven zurück. Danach hatten wir wie immer 2 Stunden Freizeit für uns. Die verbrachten wir wie immer mit Duschen, zurecht machen, Spiele spielen und am Handy sein. Danach gab es für alle Brätkugeli mit Kartoffelstock die Frau Dinkel gekocht hatte. Danach konnten alle sich für den vorstehenden Talentabend vorbereiten. Alle hatten bei der Probe verschiedene gute Ideen. Währen dem Proben bekamen wir noch etwas Apfelmus zum Dessert. Am Abend kehrte nach diesem aufregenden Tag auch wieder Ruhe ins Hotel.

Donnerstag 27.02.2020
Am Morgen wurden wir von den Lehrern mit Musik geweckt. Danach mussten wir uns fertig machen. Um 8 Uhr mussten wir nach unten gehen und frühstücken. Es gab warme Schokolade und Brot mit Konfitüre. Um 9 Uhr mussten die Ski- und Snowbordfahrer draussen bereit stehen, weil wir draussen ein Gruppenfoto gemacht haben. Die Polysportiven sind am Morgen im Schnee wandern gegeangen. Um 12 Uhr waren alle wieder im Hotel weil es Essen gab. Es gab Kartoffelsuppe. Am Nachmittag sind alle ausser die Polysportiven wieder auf die Piste gegangen. Die Polysportiven haben Schneeballschlacht gemacht. Um 16 Uhr kamen alle wieder ins Hotel. Wir hatten bis 17 Uhr Freizeit denn um 17 Uhr bekamen wir das Handy. Bis 18 Uhr konnten wir am Handy sein und dann gab es Abendessen. Es gab Spagetti Bolognese.
Nach den Abendessen mussten alle ins Zimmer gehen denn die Zimmerkontrolle kam um 19:45 Uhr vorbei. Danach mussten alle runter gehen weil das Abendprogramm anfing. Als erstes begann die Talentshow. Jedes Kind führte in einer Gruppe oder alleine etwas vor. 2 Gruppen bekamen den 3. Platz.GNTM und 2 Mädchen, die getanzt haben. Athika hat ihre wunderschönen Bilder gezeigt und bekam somit den 2. Platz. Noah hat Saxophon gespielt und den 1. Platz gewonnen. Nach der Talentshow bedankten wir uns bei allen Lehrern die mit uns ins Skilager kamen. Direkt danach begann die Disco. Wir hatten ziemlich viel Spass. Um 0 Uhr mussten alle ins Bett. So endete der Tag.